drei Kaiserbäder
  Segeltouren
  Kurkonzert
 
Die Insel Usedom zählt zu der sonnenreichsten Regionen unseres Landes.

Das Juwel Usedoms ist zweifellos der breite Strand. Buhnen- und steinfrei, mit feinkörnigem, weißen Sand lädt er im Sommer zu ungetrübten Badefreuden.
Die einzigartige Inselnatur bietet ideale Voraussetzungen für ausgedehnte Wanderungen entlang der Ostseeküste oder durch das angrenzende Hinterland. Ob ganz einfach zu Fuß, mit dem Rad oder sogar auf einem Pferderücken; die gewonnenen Eindrücke werden unvergesslich bleiben. //.: Partner-Links :. //

Ein ganz besonderes Erlebnis verspricht die Freilichtbühne in Zinnowitz. Vineta heißt das multimediale Theaterspektakel . Im Kaiserbad Heringsdorf findet jährlich von Anfang Juni bis Ende August das Theaterzelt "Chapeau Rouge" der Vorpommerschen Landesbühne Anklam seinen Platz. Sehr empfehlenswert neben zahlreichen Museen und Galerien auf der Insel ist das Atelier des Künstlers Otto Niemeyer-Holstein in Koserow. In diesem idyllischen Ort, wo sich Achterwasser und Ostsee am nächsten sind, ließ er sich für seine Landschaftsmalerei inspirieren.

 
 
   
Ferienhaus
für 4 Personen
17449 Karlshagen
Insel Usedom
weiter lesen »
   
 
     
    Eckhard & Ute Gellendin
Graumannsweg 35
22087 Hamburg
Fon: 040 / 30 71 7 738
Mobil: 0171 97 67 162
  Schreiben Sie uns! info@landhaus-usedom.de